Zukunftstag

Am 27. April 2017 hatte sich das Amtsgericht Magdeburg am bundesweiten Zukunftstag beteiligt. Mädchen konnten Einblick in Berufe nehmen, in denen nur wenige Frauen arbeiten. Für Jungen war es umgekehrt. Jungen sahen Berufe, in denen überwiegend Frauen arbeiten. Das Amtsgericht Magdeburg bot am 27. April 2017 ein abwechslungsreiches Programm. Jungen und Mädchen der 8. bis 10. Klasse nahmen daran teil und konnten sich mit der Arbeit in einem Gericht und den unterschiedlichen Berufsbildern in einem Gericht vertraut machen.  Dazu gehörte auch ein Blick in die Vorführzellen. Die Polizeidirektion Nord unterstützte die Veranstaltung mit zwei Beamten, die den Mädchen und Jungen ein Einsatzfahrzeug der Polizei erklärten.

 

Der Zukunftstag 2018 findet am 26. April 2018 statt. Das Amtsgericht Magdeburg wird sich daran wieder beteiligen. Es liegen mittlerweile zahlreiche Bewerbungen vor, die nach Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt werden. Es wird gebeten, von weiteren Bewerbungen Abstand zu nehmen. Bitte haben Sie Verständnis, dass das Amtsgericht Magdeburg nur über eine begrenzte Zahl an Kapazitäten verfügt und deshalb nicht jede Bewerbung Erfolg haben kann.

Zusätzliche Informationen zum Zukunftstag sind unter

www.girls-day.de bzw. www.boys-day.de  abrufbar.